[Adventskalender – 3. Dezember] Lebensbaum – Granatapfel-Orange

Name: Granatapfel-Orange
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Auf der Packung steht zwar drauf, wie lange Schwarztee, Grüntee, Kräutertee und Früchtetee von Lebensbaum ziehen muss (im Grunde ist das ja überall gleich), aber egal, wie ich ihn dreh und wende: es steht nicht drauf, um was für einen Tee es sich handelt! Auf der Adventskalenderverpackung kommt dann die Klarheit: ja – Früchtetee! Früchtetee ist sowieso mein favorisierter Tee (bzw. teeartiges Aufgussgetränk :P) und deshalb habe ich mich besonders drauf gefreut! Und seht euch mal die Zutaten an:

Hagebutte, Apfel, Honeybusch, Hibiskus, süße Brombeerblätter, Granatapfelschale, Orangenschale (von letzteren beiden je 5%)

Ich finde, das hört sich sehr lecker an! Im Geruch dominiert allerdings die Hagebutte, das muss jedoch noch nichts heißen 😉

Geschmacklich finde ich ihn solide! Ein schöner, kräftiger Früchtetee (bei dem auch im Geschmack die Hagebutte dominiert), der angenehm fruchtig ist und ein klein wenig säuerlich. Man schmeckt die einzelnen Nuancen gut raus und die einzelnen Geschmacksnoten harmonieren gut. Aber ich bin leider kein großer Fan von Hagebutte!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: eher nicht, auch wenn er gut war!

Kommentar verfassen

