[Adventskalender – 2. Dezember] Lebensbaum – süßer Chai

Name: süßer Chai
Marke: Lebensbaum
Preis: 4,95 Euro (Tee-Adventskalender)
Preis je Beutel: 0,21 Euro
Bezugsquelle: Weltbild

Geblubber: Zimtexplosion!!! Ich weiß zwar, dass Zimt äußerst gesund sein soll und mir ist auch bewusst, dass Chai-Tee Zimt enthält und einen etwas eigenen Geschmack hat, aber er liegt mir einfach nicht! Eine Tasse ist ok, eine zweite auch, aber ich muss das wirklich nicht kannenweise trinken…

Kommen wir erst mal zu den Zutaten:
Zimt, Fenchel, Honeybusch, Süßholz, Ingwer, Pfeffer, Kardamom, Gewürznelke, Vanille

Dem Bild auf der Verpackung zu urteilen lässt sich dieser Tee sehr gut mit Milch trinken. Aber auf Milch im Tee stand ich noch nie – egal um welche Teesorte es sich handelte.

Geschmacklich haut er mich jetzt nicht so vom Hocker. Er schmeckt ganz ok, halt nach Chai-Tee. Ich denke, das muss man mögen. Prinzipiell ist es ein guter Tee, der sehr harmonisch wirkt und ein Biosiegel trägt, aber er ist wohl eher für Chai-Fans, als für mich geeignet.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nö

Ein Kommentar zu “[Adventskalender – 2. Dezember] Lebensbaum – süßer Chai

  1. Pingback: [Adventskalender - 3. Dezember] alnatura – Chai Tee « der große Teetest

Kommentar verfassen

