Pangea Tea – Pu-Erh (Schwarztee)

Name: Pu-Erh (Schwarztee)
Marke: Pangea Tea
Preis: unbekannt – 1,32 Euro in Tschechien
Preis je Beutel: unbekannt – 0,07 Euro in Tschechien
Bezugsquelle: Norma

Dieser Tee war im Cornwall-Adventskalender von Norma. Ich wüsste nicht, dass man Pangea Tea oder Royal Tea in Deutschland im Handel bekommt!

Geblubber: Schade finde ich es, dass auf Pangea Tee keine Ziehzeit oder Zutatenliste angegeben ist. Bei einem Schwarztee gehe ich im Normalfall von 4 – 6 Minuten aus. Weil ich eine Lusche bin, habe ich diesen Tee zwei Minuten ziehen lassen.
Vom Geruch her fand ich diesen Tee ein klein wenig ranzig und befürchtete beim Geschmack schon Schlimmstes! Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet. Ich mochte den Tee sogar ganz gerne. Er war schön aromatisch und nicht zu bitter, zwar ein klein wenig bitter, aber eben nicht ZU bitter.
Etwas abgekühlt fand ich ihn noch besser, als im heißen Zustand (dann verflog auch dieser ranzige Geruch).

Pangea Tea (aus Tschechien) sagt über Pu-Erh Folgendes:

„Schwarzer Tee PuErh ist eine ausgesuchte Teespezialität für ihr charakteristisches erdiges Geschmack und Aroma und fast magische Wirkungen auf den menschlichen Organismus. Außer Anderem ist er auch ein wirksamer Helfer bei der Bekämpfung des Übergewichts, hilft den Cholesterinspiegel im Blut zu senken, reinigt den Organismus, wirkt als natürliches Antibiotikum und stärkt die Immunität.“

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 1
Zubereitung: 4
Endnote: 2

nachkaufen: joar…

Kommentar verfassen

