Alnatura – Gewürztee

Snake war freundlich genug einen Artikel über seinen gewonnenen Alnatura Gewürztee zu schreiben. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, ich glaube aber, dass er 2,75 Euro gekostet hat. Alnatura Tees gibt es bei DM.

Nun zu Snakes Erfahrungsbericht…

Der Gewürztee von Alnature verströmt nach dem Auspacken einen recht intensiven Geruch den ich persöhnlichr echt angenehm finde. Es erinnert mich ein wenig an Gewürzbrot.
Wodurch bei mir gleich ein gewisses Weihnachtsfeeling aufkommt. So gesehen passt er, zumindest schonmal vom Geruch, wunderbar in die kalte und weihnachtliche Zeit.
Also der Geruch ist nicht alles was mir positiv an dem Tee aufgefallen ist, nein auch der Geschmack ist passend zum Geruch. Richtig schön würzig und man schmeckt das Süßholz und den Zimt gut raus.
Die Orange sorgt ausserdem für eine angenehme Säure. Alles in allem also ein wunderbar runder würziger Geschmack. So muss ein Gewürztee sein der auch wunderbar zu Weihnachtsgebäck passt. 😉
Das Einzige was man evtl kritisieren könnte wäre die Ziehzeit, die mit 10 Min doch etwas länger ist. Ist aber für mich eher nur eine Anmerkung wert und würde in keine Bewertung mit eingehen.

2 Kommentare zu “Alnatura – Gewürztee

Kommentar verfassen

