Cornwall – Winterfreude

Name: Winterfreude
Marke: Cornwall
Preis: 1,29
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Gleich habt ihrs geschafft – hier kommt der letzte Cornwall-Weihnachtstee-Thread – die Winterfreude!

Dieser Tee riecht leicht „rauchig“. Ich kann es nur sehr schwer beschreiben, er riecht etwas nach Zimt und Apfel und hat so eine holzige Herznote. Wir fangen am Besten mal mit den Zutaten an, vielleicht bringt das Licht ins Dunkel:

Hagebutte, Hibiskus, Apfel, Zimt, Brombeerblätter, Süßholzwurzel, Zimtaroma, Orangenaroma, Orangenschalen, Vanillearoma

Vermutlich macht das Süßholz diesen „rauchigen Holzgeruch“ aus. Geschmacklich find ich ihn ganz solide. der Winterfreude ist kein besonderer Weihnachtstee, aber er schmeckt angenehm fruchtig, schön holzig und ein wenig (nur schwach :() nach Zimt. Es ist eine harmonische Mischung, der irgendwas fehlt und als Fazit würde ich sagen: dieser Tee ist ganz gut, kein Fehlkauf, aber ausbaufähig!

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s