Cornwall – Winterapfel

Name: Winterapfel
Marke: Cornwall
Preis: 1,29
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Dieser Tee war für mich ein kleiner Reinfall! Er schmeckt absolut nicht weihnachtlich und auch nur ganz schwach nach Apfel! In der Ziehzeit habe ich verschiedene Variationen ausprobiert, aber keine macht mich so wirklich glücklich – sehr schade! Im Nachgeschmack kommt er mir sogar ein klein wenig seifig vor (den Geschmack könnte man auch als „ranzig“ interpretieren).

Der Winterapfel von Cornwall und ich werden einfach nicht warm miteinander.
Wäre das mein erster Cornwall Weihnachtstee gewesen, wäre er mein einziger geblieben! Von dem Geschmack bin ich ziemlich enttäuscht, er würde allenfalls zum Mischen taugen.

Enthalten ist laut Verpackung Folgendes:
Hagebutte, Hibiskus, Apfel, Zimt, Brombeerblätter, Apfel-Zimt-Aroma, Orangeschalen, Vanillearoma

Ich weiß ja nicht…nicht mal die Hagebutte schmeck ich und die ist eigentlich sehr dominant. Und den Zimt suche ich verzweifelt o__O

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: 2
Intensität: 4
Zubereitung: 4 (nach sehr langer Ziehzeit schmeckt er wirklich etwas intensiver o__O)
Endnote: 4

nachkaufen: definitiv nicht

Kommentar verfassen

