Cornwall – Winterzauber

Name: Winterzauber
Marke: Cornwall
Preis: 1,29
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Die ersten paar Schlucke erinnerten mich an flüssige Vanillekipferl! Außerdem mache ich Rooibos- sowie Orangengeschmack aus. Und hier kann ich euch voller Stolz verkünden: das ist der erste Cornwall-Weihnachtstee, den ich probierte, der auch wirklich nach Weihnachten schmeckt! Allerdings finde ich ihn geschmacklich nicht ganz so gut, wie das Schneegestöber und den Rumtopf. Besser als der Winterapfel ist er zwar, aber das ist wahrlich keine Kunst.

Der Geschmack ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir vorstellen, dass ich ihn nach der Hälfte der Packung nicht mehr mag, obwohl er mich anfangs doch positiv überrascht hat! Außerdem könnte er ein wenig kräftiger sein.

Folgende Zutaten sind enthalten:
Rooibos, Zimt, süße Brombeerblätter, Orangenöl, Gewürznelke, Sahne-Karamellaroma, Orangenschalen, Vanillearoma

Jedoch kann ich zusammenfassend sagen: der Cornwall – Winterzauber ist ein toller, günstiger Weihnachtstee, mit sehr interessantem Aroma und toller Zusammenstellung, den es sich lohnt auszuprobieren!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 3
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: eher nicht nicht, auch wenn er wirklich gut ist

Kommentar verfassen

