Teekanne – Winterzeit

Name: Winterzeit
Marke: Teekanne
Preis: 1,69
Preis je Beutel: 0,08 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Dieser Tee ist mal wieder ein absoluter Genuss für die Nase! Er riecht so herrlich fruchtig nach Kinderpunsch und einem Hauch Zimt! Ein Traum! Ich rieche Kirsche, Orange, Äpfel, Holunder und Zimt.

Laut Teekanne ist Folgendes enthalten:
Hibiskus, Hagebutten, Zimt, Äpfel, Spekulatiousaroma, Orangenschalen, Brombeerblätter, Holunderbeeren, Zitronenschalen und Gewürznelken.

Mit den Kirschen hab ich mich also getäuscht, sonst lag ich sehr gut 🙂

Geschmacklich finde ich ihn leider nicht ganz harmonisch. Der Zimt überdonnert den restlichen Geschmack ein klein wenig. Dieser Tee ist zwar ganz lecker, aber er könnte ein wenig mehr Frucht vertragen. Auch hat das Spekulatiusaroma einen leicht künstlichen Nachgeschmack.
An sich ist er wirklich sehr, sehr gut, aber man kann ihn nicht mit meinen geliebten Milford-Weihnachtstees oder dem Meßmer-Himmelszauber vergleichen, denn hier hätte eine Prise weniger Zimt, zu Gunsten vom Fruchtaroma nicht geschadet. Aber ich kann mir vorstellen, dass er gemischt mit anderen Früchtetees echt toll schmeckt!

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

