Cornwall – Schneegestöber

Name: Schneegestöber
Marke: Cornwall
Preis: 1,29
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Wie der ein oder andere schon festgestellt hat bin ich verrückt nach Tee! So habe ich mich die letzten Wochen kontinuierlich mit Weihnachtstee (der ist ja limitiert und es kann ja sein, dass er schon ausverkauft ist, wenn ich ihn erst nächste Woche kaufe…) eingedeckt.

Kürzlich entdeckte ich in der Norma das Weihnachtsteesortiment von Cornwall. Zuerst nahm ich mir „nur“ drei Schachteln mit, aber da ich Angst hatte, dass er bald ausverkauft ist, ging ich am nächsten Tag nochmal hin um mir die anderen beiden Sorten zu kaufen.

Mein erster Test widmet sich dem Schneegestöber (auf dem Bild ist er in der Mitte zu finden), einem aromatisiertem Kräutertee (an dem ich mir so eben erst mal die Zunge verbrannt hab >__<).

Als Zutaten sind folgende angegeben:
Fenchel, Pfefferminze, Anis, Krauseminze, Melisse, Kamille, Zitronengras, Honigaroma, Zitronen-Limettenaroma, Zitronensaftkonzentrat

Ganz ehrlich? Da wirkt nichts – außer vielleicht dem Anis – weihnachtlich! Und der Geschmack gibt mir recht, das ist zwar ein solider Kräutertee, aber ohne Weihnachten. Ich würde ihn eher als Frühlingswiesentee verkaufen, aber doch nicht zu Weihnachten?

Wer mich kennt weiß, dass ich Pfefferminze und Kamille nicht unbedingt favorisiere. Aber ich muss sagen, dass die Mischung als solche ganz harmonisch ist. Der Honig schmeckt ein klein wenig raus, aber ansonsten ist es eine Mischung, die perfekt zu einer Erkältung passt und die sogar besser schmeckt, als ich es erwartet hätte.

Fazit:
Sonderlich weihnachtlich schmeckt der Tee nicht, aber es ist ein guter, solider Kräutertee, der bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit gut tut!

Nach Noten:
Geschmack: 3 (wegen dem Fehlen des Weihnachtlichen, ansonsten eine zwei)
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: möglich 🙂

Kommentar verfassen

