Goldmännchen – Astronautentee

Name: Astronautentee
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,49
Preis je Beutel: 0,06 Euro
Bezugsquelle: Goldmännchen Onlineshop

Geblubber: Beim Astronautentee von Goldmännchen handelt es sich um Rooibostee mit Schokoaroma. Der Geschmack ist wirklich sehr schwer zu beschreiben. Ein klein wenig herb, etwas holzig und süßliches Aroma, dass im Nachgeschmack an Kakao erinnert, gepaart mit dem klassischen (aber sehr schwachen) Rooibosgeschmack.

Würde ich ihn wieder kaufen? – Nein – er ist zwar ganz „lustig“ und man kann ihn hin und wieder trinken, aber irgendwie ist diese Schoko-in-Tee-Nummer nicht ganz so meins. Er riecht zwar wirklich sehr lecker und sehr schokoladig, aber flüssige, nahezu kalorienlose Schokolade finde ich irgendwie seltsam. Mit Milch soll er ein echtes Geschmackserlebnis sein und so werde ich ihn demnächst auch probieren.

Enthalten sind folgende Zutaten:

Kakaoschalen, Rooibos, Johannisbrot, Zimtrinde, Süßholzwurzel, natürliches Aroma, Karotten und Vanilleschoten

Er ist wirklich eher für Kinder und wird bei Goldmännchen auch als „Kindertee“ verkauft. Mir persönlich ist er zu süß. Der Astronautentee ist zwar sehr pregnant und hat hohen Wiedererkennungswert, aber das ändert nichts daran, dass ich ihn geschmacklich eher mittelmäßig finde!

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Ein Kommentar zu “Goldmännchen – Astronautentee

  1. Pingback: Bio Primo – Sweet Schoko | der große Teetest

Kommentar verfassen

