c1000 – Variatiethee (hier: Erdbeere)

Name: Variatiethee – Erdbeere
Marke: c1000
Preis: 1,23
Preis je Beutel: 0,06 Euro
Bezugsquelle: c1000

Geblubber: Eigentlich mag ich keine Erdbeeren. Nicht als Saft, Eis, Frucht und erst recht nicht als Tee. Mit Erdbeeren – egal in welcher Form – kann ich mich absolut nicht anfreunden. Ein Erdbeertee muss wirklich extremst gut sein, um mich zu überzeugen. Und weder c1000, noch Goldmännchen oder Milford können was dafür, dass ich keine Erdbeeren im Tee mag. Ich mag den Geruch nicht, ich mag den Geschmack nicht, aber nachdem er in dieser Mixbox von c1000 drin war, probier ich ihn natürlich trotzdem 😉

Und da kam die erste Enttäuschung (das was ich mir beim Erdbeertee gewünscht hab, hatte ich beim Tropentee, bei der Erdbeere blieb mir das Phänomen leider erspart)…er riecht extrem fruchtig und nach Erdbeere. Man erkennt, dass es Erdbeere sein soll und meine Zunge wurde schon beim Riechen pälzig…bäh…Erdbeere 😛

Zum Glück schmeckt die Erdbeere eher dezent, man schmeckt sie zwar, aber es ist durchaus vertretbar (wenns nach mir ginge). Das Schwarzteearoma ist wirklich toll! Wie die anderen c1000-Tees habe ich auch hier nach einer Minute Ziehzeit den Teebeutel entfernt und war echt begeistert! Schön kräftig, aber nicht bitter – wie die anderen Tees auch!

Aber der Geschmack erinnert mich an irgendeine Süßigkeit aus meiner Kindheit, allerdings hab ich keine Ahnung, an was 😦

Fazit: Für Erdbeerliebhaber wird er toll sein, für mich eher mittelmäßig 😉

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 4
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

