Teekanne – Kaminabend

Name: Kaminabend
Marke: Teekanne
Preis: 1,69
Preis je Beutel: 0,08 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Eigentlich wollte ich ja keinen Tee mehr kaufen, aber als dann die ganzen Weihnachtstees in die Läden kamen konnte ich einfach nicht nein sagen!
Der Kaminzauber von Teekanne ist ein Rotbuschtee (68%) mit Orange-Zimtaroma (7%), süßen Brombeerblättern, Orangenschalen (6%), Marzipanaroma (6%), Zimt und Zichorienwurzel.

Er riecht sehr süß und zieht sehr schnell durch. Als ich meine erste Tasse Kaminzauber in der Küche abstellte, fragte mich mein Vater: „Hast du da Marzipan drin?“ – man riecht ihn also sehr stark. Marzipan in Tee konnte ich mir zugegebenerweise nicht vorstellen, aber er schmeckt sogar ganz gut…

Und nun…zum Geschmack:

Das Rooibosaroma ist mir etwas zu schwach. Natürlich schmeckt man, dass es sich um Rooibostee handelt, aber mir fehlt dieser typisch saftige, leicht rauchige Geschmack! Er schmeckt zwar schön weihnachtlich, aber das Marzipanaroma, dass man auch schon so stark riecht, dominiert den Geschmack.

Ich find den Tee ganz gut. Man schmeckt die einzelnen Nuancen mehr oder weniger und er verbreitet weihnachtliches Flair und Lust auf warme, kuschelige Abende mit der Decke vorm Kamin, während es draußen schneit. Es war zwar kein Fehlkauf, aber etwas fruchtiger hätte er ruhig sein können! Ich finde die gewisse Portion „Orangen-und-Apfelaroma“ fehlt um ihn geschmacklich so abzurunden, aber man kann ihn auch sehr gut mit anderen Tees mischen 🙂

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 3
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: vielleicht

Achtung!!!
Teekanne und WMF haben noch bis 31.03.2012 eine Treueaktion in der ihr diese Teeschachtellaschen sammeln könnt und für fünf Stück ein Teeglas bekommt!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Teekanne – Kaminabend

  1. Für mich schmeckt der „Kaminabend“ nicht nach Marzipan. Ich mag ihn aber trotzdem sehr gerne und bin meiner Oma dankbar, dass sie mir ein paar Beutel davon zum Probieren gegeben hat . Gesüßt kann ich diesen Tee empfehlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s