c1000 – Variatiethee (hier: Zitrone)

Name: Variatiethee (hier: Zitrone)
Marke: c1000
Preis: 1,23
Preis je Beutel: 0,06 Euro
Bezugsquelle: c1000

Geblubber: c1000 ist neben Albert Heijn der größte Supermarkt in den NIederlanden. Im Prinzip kann man ihn mit Aldi, Lidl oder Edeka in Deutschland vergleichen. Sie hatten viele Markenwaren und auch viele Eigenmarken (das Tomatenbrot von c1000 war ein Traum :3). Und für einen Preis von 1,23 Euro – was einen Preis von 6 Cent pro Teebeutel macht, musste der „Variathiethee“ natürlich mit!

Es handelt sich um ein Teesortiment (wie man auch auf dem Bild sieht) bestehend aus je fünf Beuteln Zitronen-, Erdbeer-, Tropenfrucht- und Melonentee.

Was mich an niederländischen Tees etwas verwundert hat: die Teebeutel haben keinen Rückholfaden. (Frage: werden in den Niederlanden auch Tampons ohne Rückholfaden hergestellt? *fg*) und weil ichs nicht sonderlich mag in meinem Tee rumzupatschen, aber nicht immer einen Löffel zur Hand habe, habe ich spontan den Teebeutel umgebaut und festgetackert 😛 Eine Ziehzeit hab ich auf dem Kuvert des Teebeutels nicht gefunden, auf dem Karton ist sie mit fünf Minuten angegeben. Ich habe meinen Tee etwa eine Minute ziehen lassen.

Und was soll ich sagen? Er war perfekt! Ein angenehmes Schwarzteearoma, das schön kräftig ist, ohne bitter zu wirken, gepaart mit einem schön fruchtigen Zitronenaroma. Vielleicht nerven meine Loblieder auf niederländischen Schwarztee inzwischen, aber ich find ihn einfach nur bombig! Schade, dass ich nicht mehr mitgenommen habe 😦 Für mich stellt dieser Tee den perfekten Schwarztee dar und das zu diesem Preis??? – Unglaublich!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 4 (wegen Rückholfaden und Ziehzeit, die mir viel zu lang ist)
Endnote: 1

nachkaufen: wer kommt mit nach Holland – Teevorrat sichern? *gg*

Kommentar verfassen

