Das gesunde PLUS – Apfel-Zimt

geröstet

Name: Apfel-Zimt
Marke: das gesunde Plus
Preis: 1,35
Preis je Beutel: 0,0675 Euro
Bezugsquelle: DM

Geblubber: Die Teebeutel riechen soooooo lecker! Und nachdem mich der Sidroga Wildapfel-Zimt nicht so sehr überzeugt hat, hatte ich große Hoffnungen, aber auch ein ungutes Gefühl bei diesem Teetest.

Der Apfel-Zimt-Tee von Das gesunde Plus ist als naturreiner Tee ohne zusätzliche Aromen deklariert und trägt ein Bio-Symbol. Das gesunde PLUS ist eine Eigenmarke des Drogeriemarktes DM.

Als Zutaten sind folgende angegeben:

Der Tee an sich schmeckt wie eine Zimtexplosion. Wenn man weiß, dass Äpfel drin sind erahnt man sie. Aber wirklich nur ERAHNEN. Wirklich viel vom Apfel schmeckt man nicht. Schade – und ein dicker Minuspunkt!

Wenn man mal davon absieht passt der Tee wunderbar zum Winter. Er hat ein kräftiges Zimtaroma und wärmt von innen. Aber was wirklich Besonderes ist er leider nicht.

Der perfekte Apfel-Zimt-Tee ist für mich nach wie vor der Wintergenuss, den ich mir auch schon in diesem Jahr gesichert habe! Natürlich hab ich mir auch meinen absoluten Lieblingstee, den Eismärchen von Milford gesichert!

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 2
Intensität: 4
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: eher nicht…leider

2 Kommentare zu “Das gesunde PLUS – Apfel-Zimt

  1. Meinung: mit Zucker gesüßt darf der Tee ruhig ein zweites Mal sein – er ist aber keine Geschmacksexplosion

  2. Ich habe denn Tee nun erneut getrunken und diesmal zusätzlich etwas nachgezimtet, das heißt ich habe eine Extraportion Zimt hinzugefügt. Das war eine Superidee! Nun ist der Tee richtig klasse. Mit Extrazimt und Vanillezucker ist der Tee sehr zu empfehlen.

Kommentar verfassen

