Bad Heilbrunner – Salbei-Honig Tee

Name: Salbei-Honig
Marke: Bad Heilbrunner
Preis: 2,45 Euro (im Doppelpack mit Massageball, regulär ca. 1,35, was 0,09 Euro pro Beutel entspricht)
Preis je Beutel: 0,08 Euro
Bezugsquelle: DM

Geblubber: Da ich ein klein wenig kränkele, dachte ich mir, es ist an der Zeit den Salbei-Honig-Tee von Bad Heilbrunner zu schlachten.

Als Zutaten sind folgende angegeben:
Salbei (20%), Hagebutten, Süßholzwurzel, Äpfel, Brombeerblätter, Honig-Vanille-Aroma, Säurungsmittel, Zitronensäure, Honiggranulat (1%), Maltodextrin, Maisstärke (als Trägerstoffe)

Bad Heilbrunner spricht von einem „würzig mildem Tee mit Vanillearoma“ – ich weiß ja nicht so recht. Es fällt mir schon schwer genug die Würze zu erkennen, von Vanille ist keine Spur zu finden – egal, wie sehr ich mich anstrenge. Im Grunde schmecke ich ganz viel Süß und etwas leicht Künstliches (Honiggranulat). So wirklich toll finde ich das nicht. Klar…es macht gesund, aber als „Genussmittel“ würde ich es nicht bezeichnen.

Mein erster Eindruck war „Honig in heißem Wasser“. Der Honiggeschmack ist mir zu aufdringlich, allerdings ist der Tee echt gut gegen Halsschmerzen. Also doch eine kleine Empfehlung für die Schnupfengeplagten 😉

Nach Noten:
Geschmack: 5
Preisleistung: 2
Intensität: 4
Zubereitung: 1
Endnote: 4

nachkaufen: eher nicht…

Ein Kommentar zu “Bad Heilbrunner – Salbei-Honig Tee

  1. Hallo ich muss keinen Tee trinken,mit diesen Zutaten.Jeder weis wo Gelatine herkommt!Dass Maltodextrin und Maisstärke auch dickmacher sind .So etwas gehört in keinen Tee.Ich habe diese Tees alle entsorgt und kaufe nur noch offenen Tee.Oder ich lese mir die Zutaten gut durch.Normal gehört es verboten solche Zusätze für einen Tee zu verwenden!!!AN ALLE LEST EUCH DIE ZUTATEN DURCH BEVOR IHR TEE KAUFT!!!

Kommentar verfassen

