Teehaus – Sonnenfrüchte

Name: Sonnenfrüchte
Marke: Teehaus
Preis: 1,99 Euro
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Geblubber: Da ich von meinem ersten Teehaus-Tee sehr zufrieden war, mussten für den Preis natürlich weitere her…

Der nächste war der Sonnenfrüchte. Die Schachtel kostet 1,99 Euro und es sind 40 Teebeutel enthalten. Bisher habe ich ihn nur bei Edeka entdeckt. Die Verpackung finde ich sehr anziehend, denn es sind Passionsfrüchte drauf (hier schlägt mal wieder meine Schwäche für Passionsfrucht zu ^^).

Laut Verpackung sind folgende Zutaten angegeben:
Hibiskus, Hagebutten, Äpfel (20%), Orangenschalen (13%), Orangenaroma, Holunderbeeren, Pfirsich-Passionsfruchtaroma

Ich könnte mich in diesen Tee reinlegen! Er schmeckt angenehm fruchtig, leicht säuerlich (Orange) und hat einfach den gewissen „Früchtekick“. Oft bemangel ich es bei Früchtetees, dass sie entweder zu lasch schmecken oder zu sauer, dieser hier ist aber genau richtig. Ich mag ihn warm und kalt. Und zum Mischen ist er optimal!

Teehaus-Tees gibt es in Franken leider nicht in der großen Dichte. Auf der Homepage werden Sorten wie Kirsch-Jogurth angeboten, die mich sehr interessieren würden, die es aber hier einfach nicht gibt 😦

Ich würde den Sonnenfrüchtetee jeder Zeit wieder kaufen, nur ist er leider (zumindest bei mir in der Gegend) schwer zu bekommen.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: gerne!

7 Kommentare zu “Teehaus – Sonnenfrüchte

  1. Ich habe Teehaus in Hessen schon bei Pfeiffers Kaufhaus (Pfennig Pfeifers) in der Filiale in Stadtallendorf gesehen. Von der Kette gibt es aber meines Wissens bisher nur Filialen in Stadtallendorf und Bad Hersfeld.

  2. Ich habe den Tee neulich bei Marktkauf gekauft…eigentlich aus Frust, weil ich die neuen von Meßmer (milde Erdbeere und milde Kirsche) haben wollte, die es nicht gab. Zuhause habe ich mir gleich eine Tasse aufgebrüht und ín den Ausguss geschüttet….der hat mir gar nicht geschmeckt….:o(
    Irgendwann habe ich es dann doch noch mal ausprobiert….und dann nochmal…und nochmal….und inzwischen ist es einer meiner Lieblingstees…..so kann es manchmal gehen ;o))))

Kommentar verfassen

