Kauftipp – Alnatura Adventskalender

Es gibt ihn schon seit Jahren, aber ich habe ihn mir dieses Jahr erstmalig gekauft: den Alnatura-Adventskalender.

2,75 Euro finde ich ok dafür. Immerhin sind die Beutel einzeln kuvertiert und man zahlt einfach für die Idee mit.

Bei Alnatura handelt es sich um eine Naturmarke, die neben Tee Nahrungsmittel, wie Mehl, Knäckebrot, Soßen auch Kosmetik, sowie dekorative Kosmetik herstellt und hauptsächlich über dm vertrieben wird. Es gibt zwar auch reine alnatura-Shops, aber ich kenne keinen.

Ich persönlich finde, dass die Verpackung sehr dekorativ ist. Natürlich ist es jetzt nichts, was ich das ganze Jahr über in mein Wohnzimmer stellen und bewundern will, aber es ist ein hübscher, kompakter Adventskalender, auf den ich mich jeden Morgen freuen werde.

Geschmacklich waren meine Alnatura-Tests durchwachsen. Es gab Tees, die ich ganz große Klasse fand, aber es gab auch welche, die ich nie wieder freiwillig kaufen würde.

Was ich an dem Adventskalender negativ finde (meine Mutter, der ich einen geschenk habe, fand das eher positiv) ist, dass auf der Schachtel steht, was an welchem Tag zu finden ist. Man sieht dann zwar direkt die Inhaltsstoffe, aber ich ungeduldige Nudel werd natürlich immer schon vorher wissen, was auf mich wartet 😦

Kommentar verfassen

