Pickwick – Turkish Apple

Name: Turkish Apple
Marke: Pickwick
Preis: unbekannt, da Teeprobe von Pickwick (laut Homepage 2,69)
Preis je Beutel: 0,13 Euro (laut Homepage)
Bezugsquelle: Pickwick-Shop

Geblubber: Anfangs war ich schon etwas verwirrt. Ich hab diesen Tee gedreht und gewendet und war mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich Schwarztee ist. Er riecht so mild.

Es ist ein Schwarztee mit Vanille & Apfelgeschmack, wobei die Ziehzeit mit 3 – 5 Minuten angegeben war. Da er mir etwas arg mild erschien, entschied ich mich für sechs Minuten.

Der Tee roch zumindest extrem lecker und geschmacklich ist er auch echt eine Wucht! Der Schwarztee ist schön kräftig und man hat ein tolles, natürliches Vanille-Apfel-Aroma im Hintergrund. Wenn so die Türkei schmeckt würde ich sogar auswandern *lach*.

Fazit: ich mag diesen Tee und würde ihn durchaus wieder kaufen, allerdings fand ich ihn von der Zubereitung her etwas schwerer, da er eben doch nur sehr schwach nach Schwarztee riecht.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 4
Endnote: 2

nachkaufen: erst mal überhaupt kaufen 😉 – aber ja!

Kommentar verfassen

