Alnatura – Vital Tee

Name: Vital Tee
Marke: Alnatura
Preis: 1,70 Euro (Preis von ciao.de entnommen, weil ich den in einer Testbox gekauft hatte und den Preis nicht mehr weiß)
Preis je Beutel: 0,11 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Auf dem Teebeutel ist abgedruckt „Grüner Tee mit Zitronengras und Orangenminze“, man soll ihn 4 – 6 Minuten ziehen lassen und mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen.

Da ich eine Lusche bin, entschied ich mich für 2 Minuten Ziehzeit. Ich mag den Tee eigentlich gerne. Er schmeckt ein klein wenig nach Heu, aber irgendwie mag ich das (und das gehört ja auch zum Grünen Tee), meine Ziehzeit fand ich auch sehr zufriedenstellend, denn der Tee war nicht mild, sondern schön angenehm kräftig im Aroma, allerdings hat er einen leicht muffigen Nachgeschmack.
Ich find den Tee ganz gut! Auch hier gibts wieder einen persönlichen Pluspunkt, da man das Zitronengras kaum schmeckt!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 4
Endnote: 2

nachkaufen: möglich 🙂

3 Kommentare zu “Alnatura – Vital Tee

    • Danke, für den Tipp. Diesen Teamaker hab ich auch schon in anderen Blogs entdeckt und finde, er sieht richtig schick aus und er wäre ja noch dazu sehr sparsam, wenn man den Tee bis zu fünf Mal aufgießen kann (auch, wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann, aber so soll ja funktionieren).
      Er kommt zumindest auf meine Liste – denn reizen würde er mich wirklich sehr!

  1. Normalerweise mag ich Tees mit Zitronengras und -verbena nicht so gern (schmeckt schnell muffig), aber dieser Tee hat mich positiv überrascht. Er schmeckt nach einem milden Kräutertee mit einer frischen, nicht herben Grünteenote.

Kommentar verfassen

