Captains Tea – Heidelbeere-Vanille

Name: Heidelbeere-Vanille
Marke: Captains Tea
Preis: 0,95 Euro
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Netto

Geblubber: Ehrlicherweise muss ich gestehen: ich vertrage keine Heidelbeere, aber ich liebe sie! Gestern hab ich meine erste Tasse Heidelbeer-Vanille-Tee von Captains Tea getrunken und hab keine Reaktion gezeigt. Woraus wir schlussfolgern können: so viel Heidelbeere ist da gar nicht drin!

Der Tee riecht jedoch angenehm fruchtig. Was mich auch sehr positiv überrascht hat war folgender Umstand: ich hab den Tee aufgegossen und bereits nach zwei Minuten hat er eine kräftige, dunkelrote Farbe und ist „trinkfertig“ (allerdings zu heiß).

Als Zutaten sind folgende angegeben:
Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Aroma, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Vitamin C-Granulat (Vitamin C, Maltodextrin) und Holunderbeeren

Geschmacklich bietet er ein saftiges Fruchtaroma! Ich mag ihn wirklich sehr gerne. Er hat die kräftige Süße der Heidelbeere und einen leicht säuerlichen Nachgeschmack, gepaar mit einem leichten Hauch Vanille.

Natürlich…alles, was vanillig ist, schmeckt irgendwie ein klein wenig künstlich (sagen zumindest meine bisherigen Erfahrungen), da macht auch dieser Tee keine Ausnahme, aber es hält sich in Grenzen und ist für den Preis auch vertretbar.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: vielleicht

3 Kommentare zu “Captains Tea – Heidelbeere-Vanille

  1. Pingback: Teekanne – Kleine Sünde | der große Teetest

Kommentar verfassen

