Sidroga – Wellness Fastentee

Name: Wellness Fastentee
Marke: Sidroga
Preis: 3,95 (in der schicken Metallbox – regulär 3,80 für 20 Teebeutel)
Preis je Beutel: 0,16 Euro (wenn man die Metallbox nicht wertet)
Bezugsquelle: Apotheke (Sidroga DARF NUR in Apotheken verkauft werden)

Geblubber: Was schreibt Sidroga darüber?

„Eine wohlschmeckende Kräutermischung mit Mate. Mate wird aus den Blättern des Ilex paraguariensis gewonnen und hat einen dem Schwarztee vergleichbaren Koffeingehalt, der für die anregende Wirkung von Mate verantwortlich ist. Honigbusch enthält viele Mineralien und Spurenelemente und sorgt für eine angenehme Süße. Verveine, Ingwer und Kardamomen verleihen dem Sidroga Fastentee seinen erfrischenden Geschmack.

Sidroga Wellness Fastentee wird gerne zur Unterstützung von Fastenkuren verwendet.“

Vom Geruch her erinnerte er mich sehr an die Oase der Reinheit von Meßmer. Er schmeckt auch sehr ähnlich, allerdings ist er leicht bitter im Nachgeschmack (was ich nicht unbedingt als negativ werten würde, weil es wirklich minimal ist).

Inzwischen muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich den Oase der Reinheit nicht mehr so mag, dafür fand ich diesen Tee ganz lecker. Vielleicht hören Kräutertees nach zu großem Konsum ja auf zu schmecken…? 😉 Prinzipiell finde ich den Fastentee von Sidroga wirklich in Ordnung, er riecht zwar etwas muffig, aber man schmeckt nichts davon!

Ach ja…ich hab es endlich geschafft ein Bild meiner Sidroga-Teetestbox zu machen 😀

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 4
Endnote: 3

nachkaufen: nein – lieber Oase der Reinheit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s