Sidroga – Wellness Cylon

Name: Wellness Cylon
Marke: Sidroga
Preis: 3,95 (in der schicken Metallbox – regulär 3,80 für 20 Teebeutel)
Preis je Beutel: 0,16 Euro (wenn man die Metallbox nicht wertet)
Bezugsquelle: Apotheke (Sidroga DARF NUR in Apotheken verkauft werden)

Geblubber: Cylon ist eine klassische, sehr berühmte Schwarzteemischung. Auch hier muss ich leider sagen, dass Sidroga das Rad eher neu (und teuer) erfunden hat, als dass sie einen neuen Geschmack an den Mann – oder an die Frau – liefern. Mich erinnert dieser Tee stark an den Cylontee von der Normaeigenmarke Cornwall. Der schmeckt sehr, sehr lecker und der von Sidroga schmeckt auch sehr lecker! Ich hab absolut nichts daran auszusetzen. Nach zwei Minuten Ziehzeit schmeckt er angenehm kräftig, ohne bitter zu werden. Die letzten Schlucke sind ein wenig bitter, aber durchaus vertretbar. Dieser Tee schmeckt angenehm kräftig und ich habe genau den Punkt erreicht, wo er knapp davor steht bitter zu werden – also für mich der perfekte Zustand! Ich bin begeistert, dass das so einfach ging! Mit Zitrone kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Lauwarm war er auch ein wahrer Genuss!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 4
Intensität: 1
Zubereitung: 3
Endnote: 2

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

