Bad Heilbrunner – Ingwer-Honig-Tee

Name: Ingwer-Honig
Marke: Bad Heilbrunner
Preis: 2,45 Euro (das war eine Doppelpackung mit zwei Schachteln Tee und einem Massageball – siehe Bild – regulär kostet die Schachtel 1,35 Euro und enthält 15 Teebeutel)
Preis je Beutel: 0,08 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Wie oben erwähnt habe ich den Ingwer-Honig-Tee in der Doppelpackung inklusive Massageball gekauft. Gesehen habe ich dieses Set auf Muddelchens Blog und die Teetusse in mir war so angetan, dass sie es trotz Teekaufverbot gekauft hat (und nicht nur das…)!

Bisher habe ich nur den Ingwer-Honig-Tee probiert. Da ich momentan etwas „Halskratzen“ hab wollte ich dem mit diesem Tee ein Ende machen. Bisher läuft mein Vorhaben ganz gut!

Anfangs war ich etwas verwundert: der Tee hat eine sehr helle, milchige Farbe (siehe Bild). Ist das normal? Aber auch der zweite und dritte Aufguss sahen so aus – also nicht täuschen lassen, lieber Leser! Auf der Packung ist der Tee als scharf deklariert ich hab mich richtig drauf gefreut, dass er meine Bakterien ausbrennt, aber als scharf empfand ich ihn beim ersten Aufguss (ca. zehn Minuten Ziehzeit) nicht, es war eher ein leicht scharfer Nachgeschmack umhüllt von sanftem Honigaroma (sehr lecker – aber nicht scharf). Nach fünfzehn Minuten wird er richtig schön kräftig scharf, genau das, was ich mir gewünscht habe! Der Tee schmeckt schön frisch, der Honig wirkt kräftig, aber nicht künstlich, wenn man den Tee lange genug ziehen lässt harmoniert er perfekt mit dem Ingwer. Ich bin richtig begeistert (und der Massageball ist super!)

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 3 (wie gesagt…der muss lang ziehen, dass man den Ingwer richtig gut schmeckt – empfinde ich aber auch als positiv, denn der Ingwergeschmack lässt sich somit ganz nach Empfinden sehr gut regulieren!)
Endnote: 2

nachkaufen: vermutlich 🙂

Ein Kommentar zu “Bad Heilbrunner – Ingwer-Honig-Tee

  1. Pingback: Bad Heilbrunner – Ingwer-Ginseng « der große Teetest

Kommentar verfassen

