Alnatura – Weißer Tee mit Tee- und Rosenblüten

Name: Weißer Tee mit Tee- und Rosenblüten
Marke: Alnatura
Preis: unbekannt
Preis je Beutel: unbekannt
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Diesen Tee habe ich vor langer Zeit als Grünteeauswahl (rechts oben im Bild) bei DM gekauft. Es ist mein erster Weißer Tee und dieser soll im Geschmack weitaus milder, als gründer oder schwarzer Tee sein.

Aber zuerst: Tee mit Tee? Das ist verwirrend 😉 Ok – es ist Tee mit Teeblüten. Der Tee stellt also die Blätter der Teepflanze dar, den „besonderen“ Geschmack bilden die Teeblüten und Rosenblüten.

Mein erster Eindruck war leicht muffig und unglaublich bitter. Irgendwie riecht der Tee alt, ich kann zwar einen leicht rosigen Duft ausmachen, aber schmecken tu ich da nichts von. Als „Brühempfehlung“ waren 2 Minuten für einen schwachen und 4 Minuten für einen starken Tee angegeben. Ich hab mich für die 2-Minuten-Variante entschieden und war nicht sonderlich begeistert. Man kann ihn zwar trinken und man schmeckt auch den Tee, aber er ist wirklich sehr, sehr bitter. Ich hab im Internet gelesen, dass der Beutel auf einen Liter sehr toll schmecken soll. Wenn ich noch in den tiefen Weiten meines Teemuseums einen Beutel dieses Tees finde, werde ich das ausprobieren – ansonsten muss ich leider davon abraten 😦

Nach Noten:
Geschmack: 5
Preisleistung: 4 (ich erinnere mich, dass er relativ teuer war…)
Intensität: 5
Zubereitung: 5
Endnote: 5

nachkaufen: nein!

Kommentar verfassen

