Sidroga – Wellness Grüntee

Name: Wellness Grüntee
Marke: Sidroga
Preis: 3,95 Euro
Preis je Beutel: schwer zu definieren, da es eine Testpackung mit schicker Metalldose war
Bezugsquelle: Apotheke (Sidroga ist nur in der Apotheke zu erhalten)


(Bildquelle: Preisroboter.de)

Geblubber: Ob ihr mir nun glaubt oder nicht…ich hab noch nie reinen grünen Tee getrunken! Immer nur irgendwelche Mischsachen mit Zitrone, Ingwer, Feige oder sonst-was.

Beim Sidroga-Grüntee ist als einzige Zutat „grüner Tee“ angegeben. Also kein dubioser Mix, sondern wirklich nur Tee! Die Ziehzeit ist mit 3 – 5 Minuten angegeben und das Wasser soll nicht mehr kochend sein. Soweit ist also kein Unterschied zu anderen Grüntees zu erkennen.

Er riecht sehr schwach und meine anderen Grüntees schimmerten immer eher gelblich, dieser hier hat eine grüne Farbe und erinnert mich etwas an frisch gedreschtes Heu. Auch schmeckt er ein wenig nach Heu, aber irgendwie mag ich das!

Ich hab den Teebeutel nach etwa 2 Minuten aus der Tasse genommen und war wirklich angetan! Ein kräftiges Aroma, das nicht bitter, sondern schön mild ist. Der Geruch ist allerdings eher schwach. Aber wenn Grüntee immer so schmeckt, werd ich ihn öfter mal pur ausprobieren!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 5
Intensität: 1
Zubereitung: 3
Endnote: 2

nachkaufen: wegen dem regulären Preis (3,80 pro 20er-Schachtel) wohl eher nicht

Ein Kommentar zu “Sidroga – Wellness Grüntee

  1. Pingback: Benediktus Kräuterlabor – Grüner Tee mit Pfirsich | der große Teetest

Kommentar verfassen

