Sidroga – Wellness Balance

Name: Wellness Balance
Marke: Sidroga
Preis: 3,95 Euro
Preis je Beutel: schwer zu definieren, da es eine Testpackung mit schicker Metalldose war
Bezugsquelle: Apotheke (Sidroga ist nur in der Apotheke zu erhalten)

Bildquelle: Preisroboter

Geblubber: Der Sidroga Balance riecht sehr stark nach Kamille, was meines Erachtens ein dicker Minuspunkt ist, denn ich mag keine Kamille! Als Zutaten sind folgende angegeben:

Mateblätter
Brennesselblätter
Birkenblätter
Zimtrinde
Blutorangenaroma
Fenchel
Kamilleblüten
Süßholzwurzel

Und ich muss ehrlich sein…von einem Tee, der so viel kostet und der in Apotheken verkauft wird erwarte ich, dass da keine Aromen drin sind! Zumal man von der Blutorange nichts schmeckt und sie häufig Allergien auslöst (erst recht als Aroma).

Geschmacklich muss ich leider sagen, dass da die Kamille und der Fenchel dominieren, aber das wird etwas neutralisiert durch einen leichten Hauch Zimt im Nachgeschmack. So würde ich fast sagen, dass er in Ordnung schmeckt.

Er ist schön kräftig und die Zusammensetzung ist sehr harmonisch und hat besondere Nuancen. Aber das mit der Kamille und dem Fenchel…nein…das ist wirklich nicht mein Ding 😦

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 5
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: wegen dem regulären Preis (3,80 pro 20er-Schachtel) wohl eher nicht

Kommentar verfassen

