Urban Tea Garden – Bangkok Tropical

Name: Bangkok Tropical
Marke: Urban Tea Garden
Preis: 1,00 Euro
Preis je Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Xenos (Alkmaar, Holland)

Geblubber: Mein erster Hollandtee 🙂


(Bildquelle: Urbanteagarden Homepage)

Auf den ersten Blick sieht man es nicht und riechen tut mans auch nicht, aber ein Blick auf die Inhaltsangabe lässt mich schlauer werden: das ist grüner Tee! In der Klappschachtel sind zehn Teepyramiden a 2 Gramm enthalten. Es wird empfohlen ihn mit 85° heißem Wasser ca. 3 – 5 Minuten zu überbrühen.

Also der Grüne Tee ist lecker, aber, aber…

Laut Inhaltsangabe ist in dem Tee Grüner Tee (81%), Mango (5%), Banane (5%) und Ananas (5%). Dem Matheexperten in uns fällt auf: da fehlen 4%!!! Vermutlich sind das Aromen.

Und nun greife ich mein „aber“ von vorhin auf: zwar erahnt man Tropenfrüchte, aber so wirklich schmecken die nicht durch. Eigentlich schade. Dafür riechen die Teepyramiden um so besser. Vielleicht nehm ich sie aus der Schachtel und leg sie in ein Schälchen in mein Badezimmer 😛

Geschmacklich ist der Grüne Tee top! Schön kräftig, aber nicht bitter, ein wirklich gutes Produkt, das jedoch nicht hält, was es verspricht. Außerdem…wieso ist da eine Passionsfrucht auf der Schachtel abgedruckt?!? Die ist in den Inhaltsangaben nirgends erwähnt und ich bin doch Passionsfruchtjunkie und kauf alles, wo eine drauf ist 😦

Es war definitiv kein Fehlkauf, aber ich hab etwas anderes erwartet, zumal die Pyramiden so lecker riechen!

Nach Noten:
Geschmack: 3 (eigentlich wärs eine zwei, aber man schmeckt die Tropenfrüchte nicht :()
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: geht nicht 😦 Aber selbst wenn ich könnte, ich würde es eher nicht tun und stattdessen eine zweite Sorte probieren

Kommentar verfassen

