King’s Crown – Grüner Rooibostee Sonne Afrikas

Name: Grüner Rooibostee Sonne Afrikas
Marke: King’s Crown
Preis: 0,99 Euro
Preis je Beutel: 0,04 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Geblubber: Was zur Hölle ist grüner Rooibostee/Rotbuschtee?

Positiv: es gibt eine Erklärung dazu auf der Faltschachtel von Rossmann. Laut Rossmann schmeckt er milder und weicher, da er nicht fermentiert wird (was auch immer das heißen mag…). Der Tee, den Rossmann verwendet, wurde in Kapstadt, um genau zu sein in den Zedarbergen, angebaut.

Das find ich sehr gut! Hier wird beschrieben was man trinkt und wo das Produkt herkommt. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Rooibos nur in den Zecarbergen (oder Cedarbergen) wächst. Aber die Meinungen über Grünen Rooibostee gehen auseinander. Wobei Rossmann wäre ja auch blöd, wenn sie auf ihr eigenes Produkt schreiben „Viele finden, dass grüner Rooibos nichts mit Rooibos gemein hat und lasch und fad schmeckt“.

Rooibos gilt allgemein als entwässernd, magenschonend, krampflösend und ihm werden viele andere heilende Wirkungen zugeschrieben. Nachzulesen wären sie beispielsweise hier.

Ich mag die „Sonne Afrikas“ von Rossmann sehr gerne! Er schmeckt sehr mild und bekömmlich. Fast etwas zu mild, aber er hat immernoch dieses leckere, sehr eigene Rooibos-Aroma. Er schmeckt etwas vannillig, aber was ist da für Dubioses Zeug drin??? Bananenfruchtpulver??? Natürlich hört sich das nicht an…Als weitere Zutaten sind Äpfel, süße Brombeerblätter, Ananansstückchen und Mangostückchen angegeben.

Er schmeckt gut, jedoch etwas mild. Ich kann ihn mir zum Mischen toll vorstellen!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: ja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s