Sidroga – Wellness 7-Kräutertee

Name: Wellness 7-Kräutertee
Marke: Sidroga
Preis: 3,95 Euro
Preis je Beutel: 0,16 Euro
Bezugsquelle: Apotheke

Geblubber: Ich erzählte ja bereits ganz stolz von meiner Sidroga Teebox, die ich einfach haben musste, nachdem ich sie auf Muddelchens Blog entdeckt habe!

Nun habe ich endlich den ersten dieser Tees probiert und entschied mich (aus nicht definierbaren Gründen) für den 7-Kräutertee, der aus folgenden Kräutern besteht:

Brennesselblätter
Kümmel
Kamillenblüten
Krauseminzblätter
Hagebuttenschalen
Rosmarin
Thymian

Kümmel? Rosmarin? Thymian? – Wir machen hier doch keinen Braten!!! Ich war skeptisch…

Sobald das Wasser mit dem Teebeutel in Berührung kommt, verfärbt es sich wunderbar gelblich und nach wenigen Minuten durchströmt ein Frühlingswiesengeruch das ganze Haus – wie schön!

Geschmacklich ist er wirklich absolut top! Auch, wenn ich sagen muss, dass es in einem billigeren Preissegment sehr ähnliche Tees gibt. Die Mischung der Zutaten ist homogen und der Tee ist schön würzig und kräftig, ohne zu aufdringlich zu sein! Keine der Zutaten schmeckt hervor, oder sticht eine anderer aus. Aber ich kann auch keine „erkennen“, wenn ich nicht wüsste, um was es sich handelt. Unter Sidroga konnte ich mir nichts vorstellen, aber mit meinem ersten Sidrogatee bin ich sehr zufrieden.

Definitiv kein Fehlkauf! Und dafür, dass ich zwölf Sorten testen darf und eine Metallbox dazukriege, finde ich sogar den Preis ganz ok.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

