Goldmännchen – Thüringer 9-Kräuter

Name: Thüringer 9-Kräuter
Marke: Goldmännchen
Preis: 0,99 Euro
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Goldmännchen Online Shop

Geblubber: Meine Mama schwört auf den Thüringer 9-Kräuter von Goldmännchen.

Aus diesem Grund habe ich einen Teebeutel entführt um mir selbst meine Meinung zu bilden…

Positiv: er riecht nicht nach Pfefferminze, denn ich hasse Pfefferminze. Allgemein lässt das Aroma auf etwas sehr, sehr Gutes hoffen – ich bin positiv überrascht!

Laut dem Goldmännchen Online Shop besteht er aus folgenden Zutaten:

Pfefferminze, Brombeerblätter, Kamille, Melisse, Koriander, Ratannhiawurzeln, Anis, Sandelholz, Pomeranzenschalen.

Ich mag weder Pfefferminze, noch Kamille, um genau zu sein meide ich diese beiden Teesorten, aber ich muss sagen, dass er in der Kombination extrem lecker ist! Ich hatte mal von DM einen Tee Ruhe & Entspannung von das gesunde PLUS), der sehr ähnlich schmeckte. Um genau zu sein, mag ich den DM-Tee noch ein klein wenig mehr. Nur leider komme ich nur sehr selten zu DM.

Aber zurück zu dem 9-Kräuter-Tee.

Er schmeckt schön kräftig! Die Kräuter harmonieren toll und wenn ich nicht wissen würde, dass da Kamille und Pfefferminze drin sind, würd ichs nicht schmecken. Die Kräuter sind wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt und da hat jemand richtig gute Arbeit geleistet! Er zieht schön schnell durch und bekommt eine tolle rötlich-braune Farbe. Sowohl für Gaumen, als auch für Augen ein echter Genuss (ich glaub, da kauf ich mir demnächst mal einen eigenen :))!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: nicht nachkaufen…erst mal kaufen – aber ja!!!

Kommentar verfassen

