Goldmännchen – Erdbeer-Sahne

Name: Erdbeer-Sahne
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,39 Euro
Preis je Beutel: 0,07 Euro
Bezugsquelle: Kaufland

Geblubber: Es gab in unserer Kinderzeit ein Eis mit Kaugummistiel der mit blauem Plastik umwickelt ist und einem Eis, das mit einem seltsamen, roten Überzug ummantelt ist – genauso riecht der Erdbeer-Sahne-Tee von Goldmännchen! Ich fand dieses Eis schon in meiner frühsten Kindheit grauenhaft (meine Schwester liebte es)!

Den Geschmack an sich find ich in Ordnung. Aber Erdbeeren waren nie so meins und ich find den Tee von daher eher durchschnittlich. Aber gemischt (gemeinsam mit dem Traumtänzer und Orangentee – beide auch von Goldmännchen) ist er ein absoluter Traum und sowas von lecker, dass man sich reinlegen will und nie mehr was anderes trinken will!

Der Erdbeer-Sahne pur schmeckt eher leicht künstlich, aber schön fruchtig, etwas süß, aber durchaus interessant! Für den Preis find ich ihn ok, und er schmeckt wohl besser, als ich es beschreibe, denn der Geruch schmeckt irgendwie mit und den mag ich absolut nicht 😉

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nur mit dem Orange und Traumtänzer gemeinsam 😀

Ein Kommentar zu “Goldmännchen – Erdbeer-Sahne

  1. Dieser Tee war mal einige Zeit mein Lieblingstee. Dann hatte ich ihn lange nicht….Letzte Woche sah ich ihn mal wieder bei Kaufland und kaufte ihn. Zu Hause war ich dann total enttäuscht :o( Nichts an dem Tee erinnerte mich mehr an den tollen Geschmack, den ich in Erinnerung hatte….ich fand ihn viel zu herb, unfruchtig und unsahnig…..Drei Becher habe ich probiert, alle mit unterschiedlichen Ziehzeiten, mit Zucker und ohne…..aber neeeeee……die Enttäuschung blieb. Ich habe die Packung dann verschenkt und mir den Erdbeer-Sahne Tee von Rossmann gekauft. Der schmeckt so, wie Goldmännchen früher!

Kommentar verfassen

