Goldmännchen – C-Früchtchen

Name: C-Früchtchen
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99 Euro
Preis je Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Geblubber: Das ist noch ein etwas älterer Tee – aus der Zeit, als ich noch bei Edeka eingekauft habe. Wenn ich einen „neuen“ Edeka finde, werd ich das wieder tun, aber mit meinem Stammedeka bin ich mehr als unzufrieden!

Aber nun zu den C-Früchtchen…

Laut Goldmännchen enthält er folgende Zutaten:

Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Hagebutten, Holunderbeeren, Holunderbeeren-, Orangen-, Bananen- und Ananasaroma, Zichorienwurzeln, Sanddornbeeren, Vitamin C. Enthält kein Coffein.

Im Gegensatz dazu enthält der um drei Cent billigere Früchtewirbel diese Zutaten:

Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Orangenschalen, Äpfel, Multifruchtaroma, Hagebutten, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Zitronenschalen, Erdbeeren, Kirschen.

Es gibt zwar Unterschiede – aber im Grunde sind sie sich doch sehr ähnlich. Im Gegensatz zum Früchtewirbel hat C-Früchtchen auch den gewissen „Kick“ den ich beim anderen Tee vermisst habe. Er ist gut aufeinander abgestimmt, sehr harmonisch, allerdings leicht säuerlich. Ich mag ihn sehr gerne. Zum Mischen würde ich jedoch eher den Früchtewirbel verwenden, denn er schmeckt sehr ähnlich und ist um Einiges billiger. Außerdem ist die Ziehzeit beim Früchtewirbel viel, viel kürzer (die wird ja mit 30 Sekunden beworben – während C-Früchtchen 6 – 8 Minuten braucht).

Für puren Früchtetee finde ich C-Früchtchen etwas teuer – ansonsten ist er wirklich gut – endlich mal ein Früchtetee mit Kick!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 3
Endnote: 3

nachkaufen: eher den Früchtewirbel

Kommentar verfassen

