die Sidroga Teebox

Ich habe bei Muddelchen, deren Blog ich sehr gern lese, weil er eine bunte Mischung aus Allem ist und so schön bodenständig und realistisch ist (ich mag an vielen Beautyblogs nicht, dass da mit teurer Kosmetika hantiert wird und einem ein „Tagesmakeup“ suggsesiert wird, das wohl abseits einer königlichen Hochzeit völlig untauglich wäre) und auf ihrem Blog habe ich erstmals von Sidroga gehört. Sie schreibt dort einen Artikel über die Sidroga Wellness-Teebox und für mich war klar: das muss ich haben!!!
Und so begann ich die Apotheken abzuklappern, um das gute Stück für knappe 4 Euro zu ergatten (ich hab die letzte Sidroga-Teebox, die es in dieser Apotheke gab – wuhu!!!).

Es sind zwölf mal je zwei einzeln kuvertierte Teesorten enthalten, welche namentlich folgende wären:
Sidroga Wellness Balance
Sidroga Wellness Ceylon
Sidroga Wellness Entspannungstee
Sidroga Wellness Fastentee
Sidroga Wellness Früchtetee
Sidroga Wellness Grüntee
Sidroga Wellness Hagebutten mit Hibiskusblüten
Sidroga Wellness Happy Balance
Sidroga Wellness 7-Kräutertee
Sidroga Wellness Perfect Harmony
Sidroga Wellness Rotbuschtee
Sidroga Wellness Wildapfel mit Zimt

Die 24 Beutelchen kommen in einer schicken Metaldose (hm…ich sollte mir vielleicht angewöhnen Bilder für meinen Blog zu machen o__O), auf der nochmal auf der Unterseite alle enthaltenen Sorten und Inhaltsstoffe aufgedruckt sind.

Ich finde es eine wirklich sehr gute Idee – auch wenn der Preis von bis zu 3,95 Euro mehr ist, als ich für Tee für gewöhnlich ausgebe. Wenn wir mal einen Euro für die Metaldose abziehen würden wir somit auf einen Preis von 12 Cent pro Beutelchen kommen, was wiederum nicht so arg viel mehr ist, als mein normaler Tee.

Ich freu mich schon richtig davon ihn auszuprobieren und werde ausführlich über die einzelnen Sorten berichten in meinem Sidroga-Test-Special…
(meine armen Kollegen…die nächsten Tage dürfen sie nur noch an meinem Sidrogatee schnuppern…hab ich schon mal erwähnt, dass mein Chef immer ins Büro kommt, wenn ich mir neuen Tee aufbrühe, weil er wissen welche suspekten Tees ich mir schon wieder reinziehe? *gg*)

Kommentar verfassen

