Goldmännchen – Waldhimbeere

Name: Waldhimbeere
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,39 Euro
Preis je Beutel: 0,07 Euro
Bezugsquelle: Goldmännchen Onlineshop (wobei die Schachtel im Onlineshop 1,49 kostet – dazu muss man aber sagen, dass ich einen Packen Testtee aus dem Onlineshop hatte und deshalb einfach nur die regulären Preise für diesen rausgesucht habe)

Geblubber: Das ist definitiv Himbeere! Schön fruchtig, etwas sauer, kräftig im Geschmack und ein klein wenig süßlich. Ein super Basistee mit dem man sehr viel machen kann und der sowohl pur, als auch gemischt, warm oder kalt ein wahrer Genuss sein wird.

Wobei ich sagen muss, dass ein Preis von 1,49 Euro etwas hochgegriffen ist.

Natürlich…am Geschmack ist wirklich absolut nichts auszusetzen – bereits nach kürzester Zeit ist dieser Tee trinkfertig und einfach nur lecker, aber es ist nichts Besonderes, es ist eben „nur“ Himbeere und für einen Basistee so viel Geld hinzulegen halte ich für etwas übertrieben. Allgemein ist der Onlineshop von Goldmännchen weitaus teurer als die Goldmännchentees in Supermärkten. Aber wenn man mal davon absieht und ihn im Supermarkt kauft, finde ich ihn wirklich richtig lecker! Wie gesagt: geschmacklich ist er top! Man erkennt die Frucht, man schmeckt die Frucht und sie ist in meinen Augen perfekt abgestimmt. Wobei ich allgemein sagen muss, dass ich die Basistees aus dem Goldmännchensortiment sehr mag und da noch nie groß was zu Meckern hatte.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 3
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: ja

Kommentar verfassen

