Euro-tea – Tropica

Name: Tropica
Marke: euro-tea
Preis: 0,95 Euro
Preis je Beutel: 0,04 Euro
Bezugsquelle: Kaufland

Geblubber: Wie schon an einigen Stellen erwähnt: Papaya-Tee ist nichts für mich, allerdings muss ich zum Tropica-Tee von euro-tea einiges loswerden…

Als ich voller Vorfreude die Schachtel aufriss, stellte ich fest, dass die Label an den Teebeuteln die gleichen sind, die Goldmännchen ab und an verwendet. Also drehte ich die Schachtel um und entdeckte – oh Wunder – die selbe Postleitzahl. Ich zeigte ihn meiner Mama, die eine Art Tee-Virtuosin für mich darstellt und sie meinte daraufhin, dass es von Goldmännchen auch einen Tropentee gibt (den Tropicana) und der die selben Zutaten hat, der einzige Unterschied ist, dass bei Goldmännchen „Äpfel“ und bei euro-tea „Apfelbestandteile“ angegeben sind – der Rest ist identisch.
Aber zum Geschmack kann ich sagen, dass ich den Tee gerne mag, er ist angenehm kräftig und fruchtig, zu meiner großen Freude schmeckt man das „Tropenzeug“ nicht so sehr raus und es ist eher ein leckerer Früchtetee mit einem angenehmen Südseeflair. Ich hätte das wirklich nicht erwartet! Von euro-tea hatte ich vorher noch nie was gehört, bisher hab ich den auch nur bei Kaufland gesehen, aber wenn mein Teebestand von über 40 Schachteln sich etwas gelichtet hat (und falls sich die Kauflandmenschen bei mir entschuldigen, weil sie meinten ich lüge, als ich mich beschwert hab, dass ich über zehn Minuten an der Kasse stand -.-), werde ich das restliche Sortiment auch mal testen – zu dem Preis ein echter Glücksgriff!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: vielleicht 🙂

Kommentar verfassen

