Lord Nelson – Blutorange + Vitamin C

Name: Blutorange + Vitamin C
Marke: Lord Nelson
Preis: 0,95 Euro
Preis je Beutel: 0,05 Euro
Bezugsquelle: Lidl

Geblubber: Da ich eher selten bis nie zu Lidl gehe, habe ich wenig Erfahrungen mit Lord-Nelson-Tees. Da gibt es ja alles mögliche…diese niedlichen Teepyramiden, in der dekorativen Klappschachtel, Gesundheitstees, Kräutertees und Früchtetees. Von dem Blutorange + Vitamin C – Tee bin ich wirklich sehr angetan, so was Leckeres hätte ich bei Weitem nicht erwartet und ich fand ihn wirklich einfach nur traumhaft lecker. Allein der Teebeutel riecht wie ein reifes, saftiges Blutorangennetz, jedoch ein klein wenig nach Vitamintablette (das ist wohl das „Vitamin C“). Der Tee schmeckt zwar etwas sauer, aber irgendwie passt das sehr gut ins Gesamtkonzept. Im Allgemeinen schmeckt der Tee sehr fruchtig, intensiv und kräftig, im Nachgeschmack ist er ein klein wenig künstlich (allerdings nur minimalst).

Allerdings kam bei mir eine Stunde nach dem Genuss die negative Überraschung (die ich allerdings nicht negativ ins Ergebnis einfließen lasse, da Lord Nelson nichts für meine Allergien kann). Das seltsame, künstliche Vitamin C (ich bin gegen Ascorbinsäure allergisch) ist so hoch dosiert, dass mein Hals danach aussieht, wie ein Bombentestgebiet und das mehr als zwei Tage anhielt. Es juckte und brannte und ich habs über Nacht blutig gekratzt >__< Schade…er war so lecker – aber ich kann ihn wohl nicht trinken 😦

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: leider nein, aber nur wegen der Allergien 😦

4 Kommentare zu “Lord Nelson – Blutorange + Vitamin C

  1. Pingback: euro-tea – Orange | der große Teetest

  2. …nun, es gibt diesen Tee Blutorange+Vitamin C nicht mehr- zumindest in Bochum (Lidl). vielleicht kann jemand eine alternative Bezugsquelle nennen. Danke.

    • Hallo Madry,
      es gibt von Milford einen Tee der „Blutorange“ heißt und (je nach Geschäft) zwischen 1,99 und 2,79 Euro für 40 Teebeutel kostet. Der liegt seit ca. einem halben Jahr bei mir rum (zum Testberichte schreiben komme ich derzeit nicht, weil ich ein duales Studium mache und das alles momentan nicht unter einen Hut kriege), der schmeckt so ähnlich! Vielleicht wär der ja was für dich.

  3. Wo und in welchem lidl bekomme ich den Blutorange + Vitamin C noch zu kaufen. Habe schon in Sachsen Anhalt gesucht und suchen lassen aber die Sorte ist nicht bei.

Kommentar verfassen

