Goldmännchen – Blubbs-Tee

Name: Blubbs Tee
Marke: Goldmännchen
Preis: unbekannt
Preis je Beutel: unbekannt (diesen Tee hat mir meine Mama geschenkt, da er ihr nicht geschmeckt hat, wenn ich vom Standardgoldmännchenpreis für kuvertierte Teebeutel ausgehe hat er wohl 1,99 Euro bzw. 10 Cent pro Beutel gekostet)
Bezugsquelle: Goldmännchen Onlineshop

Geblubber: Mein Vizechef betrat eines Morgens das Büro und meinte nur „Wuhhh…hier riechts ja süß – was habt ihr hier gemacht???“ Ich wurde kleinlaut und meinte „Das ist vermutlich mein Tee“ und hielt ihm die Tasse hin, er roch dran, verzog das Gesicht und so beginnt meine Geschichte des Blubb Tees negativ, bevor ich ihn überhaupt gekostet habe. Um diesen Geruch zu beschreiben: der Tee riecht nach künstlicher Orange und süßen Brombeerblättern.
Aber primär gehts ja um den Geschmack und meiner Meinung nach schmeckt er, wie diese Kugelkaugummis, die man in meiner Kindheit für zehn Pfennig aus diesen roten Metallautomaten bekam, die an jeder Ecke hingen, noch dazu waren sie völlig unverpackt und man steckte sie sich so, wie sie Mr. Kaugummiautomat geschaffen hat direkt in den Mund – wer braucht schon Hygiene??? Vielleicht erinnert sich jemand an diesen Geschmack: er war einfach nur süß und anfangs erkannte man ein wenig Nuancen einer beliebigen Frucht – guter Wille, aber wenig dahinter. Ich kann nachvollziehen, dass meine Mama den Tee verschenkt hat und leider mag ich selbst keine Kaugummis 😦 Aber zum Mischen von bitteren Tees wird er ok sein.

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

