Alnatura – Grüner Tee Zitrone

Name: Grüner Tee Zitrone
Marke: Alnatura
Preis: unbekannt
Preis je Beutel: unbekannt (ich hab diesen Tee in einer Grünteemischung von Alnatura gekauft, da waren von vier Grünteesorten je fünf Beutelchen enthalten, aber an den Preis kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, aber es war eine gute Gelegenheit reinzuschnuppern)
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Wie bereits oben erwähnt gibt es von Alnatura eine Grüntee-Auswahl (zu sehen rechts oben auf Seite eins des PDFs). Außerdem gibt es eine Kräutertee-Auswahl, die ich auch mal hatte, allerdings nicht so toll fand. Es sind vier Teesorten a fünf kuvertierte Beutel enthalten.
Grüntee ist ja im allgemeinen etwas Anspruchsvoller, was die Ziehzeit angeht – da macht dieser auch keine Ausnahme. Aber anfangs war ich echt positiv überrascht, der Tee ist angenehm kräftig und schön herb mit einem Hauch Zitrone. Allerdings schmecken die letzten paar Schlücke etwas bitter. Ob ich ihn wieder kaufe, weiß ich noch nicht…aber lecker ist er (anfangs zumindest) schon.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 3
Endnote: 3

4 Kommentare zu “Alnatura – Grüner Tee Zitrone

  1. Pingback: [Adventskalender - 20. Dezember] Lebensbaum Janosch Süßschnabeltee « der große Teetest

  2. Pingback: Royal Tea – Grüntee mit Zitrone | der große Teetest

  3. Pingback: Teekanne – Weißer Tee Mango-Zitrone | der große Teetest

  4. Mmmh… ich mag Grüntee (auch in Kombination mit frischer Zitrone). Aber dieser Tee schmeckt irgendwie „muffig“. 😦

Kommentar verfassen

