Cornwall – Waldbeere

Name: Waldbeere
Marke: Cornwall
Preis: 0,85
Preis je Beutel: 0,04 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Dieser Tee landete ich bei mir, als ich nach einer Alternative zum Meßmer-Waldbeere suchte. Cornwall ist die Eigenmarke von Norma und bietet ein beschauliches Teesortiment zu günstigen Preisen. Die drei Sorten, die ich bisher testete, befand ich alles als gut, wobei man bei dem Waldbeere Tee von Cornwall auch sagen muss, dass er etwas anspruchsvoll von der Ziehzeit her ist. Lässt man ihn zu lange in der Tasse, wirkt er schnell künstlich und es drängt sich einem irgendein künstlicher Heidelbeergeschmack auf. Nach einer kurzen Ziehzeit von zwei Minuten ist er jedoch richtig lecker. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er heißt nicht ganz so künstlich schmeckt wie abgekühlt.
Zum Mischen ist er jedoch top! Wenn man etwas „schwächere“ Teebeutel dazu nimmt stört auch das künstliche Aroma nicht so, denn das verflüchtigt sich.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 3
Endnote: 2

nachkaufen: möglich 😉

Kommentar verfassen

