Cornwall – Rooibos Lemon-Orange

Name: Rooibos Lemon-Orange
Marke: Cornwall
Preis: 0,89
Preis je Beutel: 0,035 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Ich hab neulich Teefrust geschoben, da ich nirgends meinen geliebten Goldmännchen-Orangentee gefunden hatte und so ist mir auch das neue Cornwall-Rooibos-Sortiment über den Weg gelaufen. Unter anderem war das Lemon-Orange, Zitrone, Karamell und irgendwas, das ich verdrängt habe. Zumindest nahm ich aus purer Frustration den Rooibos Lemon-Orange mit und konnte mir nicht so recht vorstellen, dass der schmeckt.
Gestern Abend kam dann die positive Überraschung: der schmeckt ja!!! Ein klein wenig schmeckt er wie Schwarztee, er ist schön herb und die Limette dominiert nicht. Von der Orange schmeckt ich zwar sehr wenig, aber das ist ein wirklich unkomplizierter Tee, der sich nebenher aufbrühen lässt, bei dem man ruhig mal den Beutel in der Tasse vergessen kann und den ich demnächst mal kalt probieren werde. Beide Daumen hoch!

Ich hab den Tee noch nie zuvor bei Norma gesehen, weshalb ich die Verkäuferin fragte, ob der jetzt dauerhaft im Sortiment ist, sie meinte, dass sie den vorerst im Sortiment lassen und abwarten, wie beliebt er wird.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: möglich 😉 – aber meine Neugirde wird mich erst mal dazu treiben, die anderen Sorten zu probieren 🙂

Ein Kommentar zu “Cornwall – Rooibos Lemon-Orange

  1. Pingback: [Adventskalender - 22.Dezember] Lebensbaum – Rooibos Lemon « der große Teetest

Kommentar verfassen

