Goldmännchen: Sunshine-Lemon

Name: Sunshine-Lemon
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,49
Preis je Beutel: 0,07 Euro
Bezugsquelle: Goldmännchen Onlineshop

Geblubber: Bereits wenige Sekunden nach dem Aufgießen dieses Tees verbreitet sich ein penetranter Geruch nach Spülmittel und WC-Reiniger. Und leider kommt der nicht davon, dass ich meinen Tee auf dem Klo zubereite (igitt XD), sondern vom Tee 😦 Dieser künstliche Zitronengeruch spiegelt sich auch im Geschmack wieder. Es schmeckt einfach nach künstlicher Zitrone, nach Zitronendrop, nach heißem Zitronen-Sprudel ohne Kohlensäure – irgendwie nicht so meins, noch dazu viel zu süß. Wer seinen Tee gerne süßt mag dieses „Geschmackserlebenis“ eventuell als Eistee gut finden. Als Eistee, gemischt mit anderen Zitronentees fand ich ihn zugegebenermaßen ja auch ganz lecker.
Im gemischten Zustand ist er zwar in Ordnung, aber pur find ich ihn grauenhaft und bin somit auch ganz froh, heute endlich das letzte Beutelchen vernichtet zu haben.

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: 3
Intensität: 4
Zubereitung: 2
Endnote: 4

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

