Goldmännchen – Grüner Tee Orange-Sahne-Ginkgo

Name: Grüner Tee Orange-Sahne-Ginkgo
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99
Preis je Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Goldmännchen Online Shop

Geblubber: Mit diesem Tee verbindet mich eine Hass-Liebe! Am Anfang wars Hass, jetzt ist es Liebe 😀 Eine Zeit lang stand ich total auf grünen Tee und so hab ich mir diesen von Goldmännchen bestellt. Mit dem Ginkgogeschmack kam ich anfangs gar nicht klar. Den Orangengeschmack schmeckt man gut durch, ebenfalls ist da etwas Mildes, das wohl die Sahne darstellen soll, das allerdings etwas künstlich schmeckt. Der Ginkgogeschmack, der diesen Tee dominiert ist etwas bitter, wenn man ihn zu lange ziehen lässt. Ich habe für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man den Teebeutel nach spätestens 2 Minuten aus der Tasse nehmen sollte. Meistens nehm ich ihn sogar nach unter einer Minute aus der Tasse, ich bleib daneben stehen und warte, bis er eine gelbliche, leicht milchige Farbe hat.
Was die Zubereitung angeht, ist dieser Tee etwas anspruchsvoll. Hat man den Dreh erst mal raus (was bei mir die halbe Schachtel über gedauert hat), ist er ein echter Genuss. Ein zartfruchtiger Orangengeschmack, gepaart mit dem herben Ginkgo und dem typischen Grünteegeschmack. Echt lecker, aber nur heiß genießbar.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 4
Endnote: 2

nachkaufen: vielleicht ^^…ich mag grünen Tee…also ist das durchaus möglich, auch wenn der Tee und ich Startschwierigkeiten hatten 😉

Kommentar verfassen

