Cornwall – Sweet Chai

Name: Sweet Chai
Marke: Cornwall (Norma Eigenmarke)
Preis: 0,85 Euro
Preis je Beutel: 0,03 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Eine Freundin hat mir schon vor Längerem den Sweet Chai von Cornwall empfohlen. Um Chai-Tee hab ich bisher immer einen Bogen gemacht, aber aus lauter Frustration hab ich ihn mir neulich (gemeinsam mit 7 weiteren Tees o__O) gekauft.
85 Cent für 25 Beutel Tee…ja, da kann man nicht viel falsch machen.
Den Geruch mag ich nicht so, der Tee riecht zwar nach Zimt, aber irgendwie auch leicht muffig (Süßholz?). Jedoch ist er bereits nach kürzester Zeit angenehm im Geschmack. Schön scharf und irgendwie zugleich mild. Das Aroma breitet sich zwar nicht explosionsartig aus und hält sich doch etwas dezent zurück, aber ich denke anderenfalls würde der Tee zu scharf werden.
Für diesen Preis eine echte Überraschung und ein echtes Erlebnis. Den hab ich sicherlich nicht zum letzten Mal gekauft.
Laut Verpackung handelt es sich übrigens um eine Mischund aus Früchte- und Kräutertee.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: durchaus möglich…ich denke ja 🙂 Bei der Preisleistung 😀

Kommentar verfassen

