Meßmer: Purer Genuss Orangenblätter-Ingwer

Name: Orangenblätter-Ingwer
Marke: Meßmer
Preis: 2,49 Euro (im Sonderangebot, regulär bis zu 2,99 Euro)
Preis je Beutel: 0,12 Euro
Bezugsquelle: Netto

Geblubber: Der Orangenblätter-Ingwer-Tee ist angenehm herb, aber er wird ein klein wenig zu scharf (zumindest nach meinem Geschmack), wenn man den Teebeutel länger als zehn Minuten in der Tasse lässt. Primär schmeckt er nach Ingwer und was Komischem, Ranzigem (das „Komische, Ranzige“ werden wohl die Orangenblätter sein, ich hab vorher noch nie Orangenblätter im Tee gehabt, aber wenn die alt und ranzig schmecken, kann ich gerne darauf verzichten) und ist an sich ganz in Ordnung. Der Ingwer schmeckt natürlich und schön würzig, im Nachgeschmack ist er mir jedoch zu scharf, den Preis finde ich definitiv nicht gerechtfertigt.

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: 5
Intensität: 2
Zubereitung: 3
Endnote: 4

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “Meßmer: Purer Genuss Orangenblätter-Ingwer

  1. Hallo, das war mein Lieblingstee! Leider aus dem Programm genommen. Dein komischer Geschmack lag wohl am Wasser. Hättest mal mit richtigem Quellwasser probieren sollen.
    Von wegen scharf. Das bißchen war genau richtig für den Winter, wärmt angenehm, Welten weg von Chilli.
    Dieser Tee war super. Bin in der Gastronomie… haben viele Gäste gelobt. Wo bekommt man
    schon so etwas wieder?

    • Hallo,
      nur, weil mir ein Tee nicht schmeckt, muss ich ihn nicht automatisch falsch aufgebrüht haben. Nicht jedem schmeckt alles, und das ist auch gut so 😉 Wäre ja langweillig, wenn wir alle gleich wären.
      Die Tees gibts übrigens ab und an bei der bio-Marke von Aldi für 1,49 Euro für 20 Teebeutel. Meines Wissens ist da auch einer mit Orangenblättern und Ingwer dabei.

Kommentar verfassen

