Meßmer – Mandarine-Grapefruit

Name: Purer Genuss: Mandarine-Grapefruit
Marke: Meßmer
Preis: 2,49 Euro (wobei der reduziert war, sonst hab ich den zu Preisen bis zu 3 Euro gesehen und er hat mich schon lange gereizt und so dachte ich mir, wenn er mal weniger als 2,50 kostet, schlag ich zu. Nach wie vor finde ich das einen verdammt stolzen Preis)
Preis je Beutel: 0,12 Euro (regulär bis zu 15 Cent)
Bezugsquelle: Netto

Geblubber: Etwas, das sich „purer Genuss“ nennt und das einen Preis hat, der in etwa bei dem doppelten liegt, wie meine gewöhnliche „Brühe“, das muss auch schmecken. Tut es mir aber irgendwie nicht. Ich schmeck von der Mandarine gar nichts, von der Grapefruit schmeck ich was, nämlich was sehr Bitteres. Ok…man schmeckt schon etwas Frucht und er schmeckt zugegeben nicht mal soooooo schlecht, aber für 2,50 Euro hätte ich weitaus mehr erwartet. Zumal alle Meßmertees, die ich vorher probiert hatte Begeisterung in mir auslösten. Das war die erste große Meßmer-Entäuschung für mich und dazu auch noch eine relativ teure…ein eher durchschnittlicher Früchtetee, der nicht hält was er verspricht und dem ich weder geschmacklich noch preislich was abgewinnen kann. Leider…Angeblich schmeckt der Zitrone-Vanille (auch aus der Reihe „Purer Genuss“) sehr lecker, aber der müsste schon extrem reduziert sein, wenn ich ihm nochmal eine Chance geben soll.

Nach Noten:
Geschmack: 4
Intensität: 4 (ja…das bittere schmeckt wirklich sehr intensiv :P)
Preis/Leistung: 6
Zubereitung: 3 (nicht zu lange ziehen lassen, sonst verlieren sich alle Fruchtnoten und er schmeckt wirklich nur noch bitter :()
Endnote: 5

nachkaufen? – NEIN!!!

Kommentar verfassen

