Goldmännchen: Coconut Kiss

Name: Coconut Kiss (aus der Cocktail-Tea LE)
Marke: Goldmännchen
Preis: 2,19 Euro
Preis pro Beutel: ca. 11 Cent
Bezugsquelle: Kaufland

Geblubber: ich mag Kokosnuss total, aber leider schmecken die meisten Kokosnusstees irgendwie ranzig und nach alter Kokosnuss, oder man sucht selbige verzweifelt und findet nicht mal ihr ranziges Brüderchen. Und die letzte Kategorie schmeckt einfach nur süß – auch nichts für mich! Entsprechend war ich skeptisch, ob ich wirklich 2,19 Euro dafür ausgeben will.
Der Geschmack hat mich jedoch überrascht!
Er schmeckt angenehm mild und Kokos dominiert definitiv! Ich kann noch ein klein wenig Rooibos rausschmecken, aber das ist wirklich ein Tee, der den Namen „Coconut Kiss“ verdient hat und das ohne zu süß zu schmecken. Ich mag den milden Geschmack und kann auch nicht viel weitere Geschmacksnoten außer der Kokosnuss ausmachen. Es ist noch etwas Fruchtiges dabei, das ich spontan als Apfel oder Orange ausmachen würde, aber das hält sich dezent im Hintergrund.
Man kann den Tee übrigens sowohl heiß, als auch kalt gut trinken
Wie bei jedem Tee ist auch dieser Geschmackssache. Wer Kokosnuss mag, liegt jedoch definitiv richtig 😉 Allerdings würde ich den Neugirigen davon abraten, den Tee über die Goldmännchen Homepage zu beziehen, denn dort zahlt man stolze 2,69 Euro dafür – im Laden ist er dann immerhin noch 50 Cent günstiger!
Übrigens zählen die Cocktail Tees von Goldmännchen bis auf den Sweet Grenadine als Kräutertees.

Nach Schulnoten…
Geschmack: 2
Intensität: 2
Preisleistung: 3
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen? – nein

Ein Kommentar zu “Goldmännchen: Coconut Kiss

  1. Pingback: Goldmännchen – Cocktail Tea: Pina Coloada | der große Teetest

Kommentar verfassen

