Die Leidenschaft und ich

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine beachtliche Menge an Tee angesammelt habe und es fast täglich mehr wird (wir haben einen Kaufland, fünf Gehminuten von meiner Arbeit weg und der hat so viel tollen Tee) und ich gerne zum einen für mich eine Übersicht hätte, was ich gut und was ich eher schlecht fand und zum anderen meine Erfahrung teilen möchte, habe ich mich zu diesem Blog entschlossen.

Zu mir: ich trinke Tee seit gut zwei Jahren – wie ich vorher überleben konnte weiß ich nicht. Tee war eigentlich schon immer um mich herum, denn meine Mutter trinkt nichts anderes. Unseren Tee trinken wir ungesüßt und ich muss sagen, dass ich zu süßen Tee nicht mag.

Am liebsten mag ich Früchte- und Kräutertees ohne Pfefferminze, sowie Rooibos. Pfefferminze und Kamille mag ich gar nicht. Ich trinke auch gerne Grünen und Schwarzen Tee, muss dazu aber Lust haben. Mit Bachblütentees habe ich bisher nur mäßige Erfahrungen gemacht.

Meist trinke ich Beuteltee, loser Tee ist für mich immer etwas Besonderes, dass ich meistens nur am Wochenende oder ganz selten mal trinke. Ich mag Tee heiß, warm und kalt. Ab und zu misch ich ihn mit etwas Saft, lasse ihn abkühlen und mache Eistee drauß.

Lieblingsmarken habe ich eigentlich keine. Ich bin sehr experimentierfreudig und lasse mich durch bunte Packungen zum Kaufen beeinflussen.

Und nun hab ich genug gelabert und es geht zum Testen…:)

Kommentar verfassen

