[Goldmännchen] – Kir Royal

P1070023

Name: Kir Royal
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Goldmännchen-Onlineshop

Geblubber: Uiuiui – mit der neuen Edition der Cocktailtees von Goldmännchen bin ich sehr zufrieden! Auch mit dem Kir Royal. Er hat ein sehr kräftiges Aroma, dass an Johannisbeere und Kirsche erinnert, gepaart mit einer minzigen Note, die sich mir allerdings etwas zu sehr aufdrängt. Mehr Frucht und weniger Minze wäre perfekt gewesen. Durch diese Kombination kriegt er eine etwas herbe Note. Was nicht schlecht ist, aber ich bin eher für die Frucht zu haben.

Das Konzept des Cocktailtees geht hier meiner Meinung nach voll auf! Dadurch, dass er sehr stark ist, kann man ihn auch gut mit Eiswürfeln oder anderen Zugaben (Mineralwasser, Sekt, Fruchtsäften, Joghurt) mischen, ohne, dass seine ganz eigene Note verloren geht. Geschmacklich überzeugt er mich zwar nicht ganz, aber als Konzepttee ist er vollstens gelungen!

Drin sind übrigens:
Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Apfelschalen, Süßholzwurzel, Pfefferminze, Zitronensäure, schwarzes Johannisbeer-Trauenaroma, schwarze Johannisbeere, Hagebuttenschale

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Entnote: 2

nachkaufen: hmmmm…möglich, aber ich denke eher nicht

4 thoughts on “[Goldmännchen] – Kir Royal

Kommentar verfassen

